München, 21. April 2011 – Die TOMORROW FOCUS AG hat im April die Neustrukturierung ihrer Fremdverbindlichkeiten-Basis erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen einer Gesamtfinanzierung in Höhe von 36,5 Millionen Euro wurde ein Schuldscheindarlehen über 26,5 Millionen Euro begeben. Das Schuldscheindarlehen verfügt über eine Laufzeit von fünf Jahren. Der fixe Darlehensanteil wird dabei mit 4,85 Prozent p.a. verzinst. Die Platzierung des Schuldscheindarlehens wurde von der Landesbank Baden-Württemberg als Sole Bookrunner koordiniert.
Im Zuge der frühzeitigen Refinanzierung wurden bestehende, höher verzinste Darlehen nun zu attraktiven Konditionen abgelöst und vorzeitig verlängert.
Die gesamten Finanzverbindlichkeiten belaufen sich damit auf rund 43 Millionen Euro. Das Net Debt beträgt zum gegenwärtigen Zeitpunkt rund 9 Millionen Euro. Die gesamte Finanzverschuldung ist unbesichert, nicht nachrangig und frei von Financial Covenants.
Aufgrund der guten operativen Geschäftsentwicklung steht dem TOMORROW FOCUS Konzern somit insgesamt ein finanzieller Spielraum von rund 40 bis 50 Millionen Euro zur Finanzierung des weiteren Unternehmenswachstums zur Verfügung.