Erste Urlauber verreisen mit neuem Veranstalter HolidayCheck Reisen

München, 10. Juli 2019 – Im Oktober 2018 gründete die HolidayCheck Group AG die HC Touristik GmbH. Der neue Reiseveranstalter, der unter der Marke ‚HolidayCheck Reisen‘ Pauschalreisen und Hotelübernachtungen anbietet, konnte nun die ersten Pauschalreise-Kunden am Flughafen Leipzig in den Urlaub verabschieden.

HolidayCheck Reisen bietet derzeit Pauschalreisen und Hotelübernachtungen für die Destinationen Türkei, Griechenland, Bulgarien und Ägypten an. Kooperationspartner sind die Bettendatenbanken OTS Globe sowie Hotelbeds, die Fluggesellschaft SunExpress sowie die DMC MTS. Weiterhin nutzt HolidayCheck Reisen die Dynamic Packaging Lösung von Peakwork. Das Angebot wird in den kommenden Monaten kontinuierlich um weitere Destinationen und Produkte erweitert.

„Wir wollten es uns auf keinen Fall nehmen lassen, unsere ersten Pauschalreise-Urlauber persönlich zu verabschieden und uns für Ihr Vertrauen mit einem Reisegutschein zu bedanken. Das war ein ganz besonderer Moment. Wir haben es geschafft, in kurzer Zeit, die nötige Infrastruktur aufzubauen, um zuverlässig als Reiseveranstalter am Markt operieren zu können. Ich bin sehr stolz auf unser hochmotiviertes Team. Mein Dank gilt auch unseren Partnern für die gute und vor allem unkomplizierte Zusammenarbeit“, sagt Vinzenz Greger, Managing Director der HC Touristik GmbH.

„Das ist der Beginn einer langen Reise. Mit unserem eigenen Reiseveranstalter bekommen wir langfristig ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Urlauber und können eine bessere Nutzererfahrung und maßgeschneiderte Produkte bieten. Außerdem lernen wir aus erster Hand, wie wir unsere Produkte für unsere Partner auf der Veranstalter-Seite verbessern können. Mit unserem eigenen Reiseveranstalter haben wir außerdem mehr Kontrolle über die Datenqualität und können Angebotslücken für unsere Urlauber schließen. Wir wollen schließlich das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt werden und daher unseren Kunden immer das beste Angebot im Markt bieten. Wir fokussieren uns dabei auf Qualität, Vielfalt im Angebot und Flexibilität, um optimal auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Urlauber eingehen zu können. Gleichzeitig möchten wir betonen, dass HolidayCheck für all unsere Partner wie gewohnt eine faire Plattform bleiben wird, auf der sich HolidayCheck Reisen im fairen Wettbewerb messen lassen muss“, sagt Georg Hesse, CEO der HolidayCheck Group AG.

Über die HolidayCheck Group AG:

Die HolidayCheck Group AG (ISIN DE0005495329), München, ist eines der führenden europäischen Digitalunternehmen für Urlauber. Die rund 450 Mitarbeiter zählende Gesellschaft vereint unter ihrem Dach die HolidayCheck AG (Betreiberin der gleichnamigen Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportale), die HC Touristik GmbH (Betreiberin des Reiseveranstalters HolidayCheck Reisen), die Driveboo AG (Betreiberin des Mietwagenportals MietwagenCheck) sowie die WebAssets B.V. (Betreiberin der Zoover-Hotelbewertungsportale und der MeteoVista-/WeerOnline-Wetterportale). Die Vision der HolidayCheck Group ist, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden.