Ad-hoc-Mitteilung, München, 6. Oktober 2015, 19:13 CET - Der Aufsichtsrat der TOMORROW FOCUS AG hat heute Georg Hesse, 42, zum neuen CEO und Vorstandsvorsitzenden berufen. Er wird spätestens zum 1. Februar 2016 in die Gesellschaft eintreten.
Mit Georg Hesse konnte ein erfahrener E-Commerce- und Consumer-Brand-Experte für die TOMORROW FOCUS AG gewonnen werden, der die Gesellschaft mit ihren Travel-Marken, allen voran HolidayCheck und Zoover, zu einem der führenden europäischen Online-Reiseunternehmen weiterentwickeln soll.
Georg Hesse verantwortet derzeit bei Amazon EU Sàrl, Niederlassung Deutschland, als Director den Bereich ‚Home Living, Home Appliances, Major Appliances und Toys‘. Hesse ist seit 1999 in verschiedenen Führungsfunktionen bei Amazon beschäftigt.
Georg Hesse besitzt ein Diplom in Medienmarketing sowie einen Master of Business Administration (MBA) des Henley Management Colleges in London.
Nach Überzeugung des Aufsichtsrats ist Georg Hesse dank seiner fundierten E-Commerce- und Consumer-Expertise sowie seiner Erfahrung im Aufbau neuer Geschäftsbereiche die Idealbesetzung, um die eingeschlagene Neuausrichtung der TOMORROW FOCUS AG auf digitale Travelaktivitäten erfolgreich und zielstrebig fortzusetzen.
Georg Hesse folgt auf Toon Bouten, der das Unternehmen, wie gemeldet, Anfang Juli verlassen hatte.
Über die TOMORROW FOCUS AG:
Die TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, ist eines der führenden digitalen Travelunternehmen Deutschlands. Die rund 400 Mitarbeiter zählende Gesellschaft vereint unter ihrem Dach die HOLIDAYCHECK AG (Betreiberin der gleichnamigen Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportale und des Mietwagenportals MIETWAGENCHECK) und die WEBASSETS B.V. (Betreiberin der ZOOVER-Hotelbewertungsportale und der METEOVISTA-/WEERONLINE-Wetterportale).
Darüber hinaus umfasst das Unternehmensportfolio die JAMEDA GmbH (Betreiberin des größten deutschen Arztempfehlungsportals JAMEDA.de) sowie die ORGANIZE.ME GmbH (Betreiberin eines App-basierten Organisations- und Erinnerungssystems für Dokumente). Für beide Gesellschaften laufen derzeit Verkaufsprozesse