München, 12. Juni 2013 – Die TOMORROW FOCUS AG veranstaltete heute in München ihre diesjährige ordentliche Hauptversammlung. Die zu genehmigenden Tagesordnungspunkte wurden jeweils mit großer Mehrheit beschlossen. So stimmten die anwesenden Aktionäre nahezu einstimmig der Zahlung einer Dividende von 0,06 Euro je Aktie zu.
Die anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre wählten zudem Stefan Winners und Dr. Dirk Altenbeck in den Aufsichtsrat der Gesellschaft. Die Ergänzungswahl war notwendig geworden, nachdem der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Paul-Bernard Kallen und das Aufsichtsratsmitglied Prof. Dr. Stefan Leberfinger ihre Mandate im April dieses Jahres zum Ablauf der Hauptversammlung niedergelegt hatten.
Stefan Winners ist Vorstand Digital der Hubert Burda Media Holding und wurde in der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats im Anschluss an die Hauptversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Dr. Dirk Altenbeck ist geschäftsführender Gesellschafter der PKF Issing Faulhaber Wozar Altenbeck GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft.
Zudem stimmte die Hauptversammlung mit großer Mehrheit von der Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats zu.
Der Ausschüttung einer Dividende in Höhe von EUR 0,06 je dividendenberechtigter Stückaktie stimmten die Aktionäre ebenfalls zu. Da die Dividende in vollem Umfang aus dem steuerlichen Einlagenkonto im Sinne des § 27 KStG geleistet wird, erfolgt die Auszahlung ohne Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag. Bei inländischen Aktionären unterliegt die Dividende im Regelfall nicht der Besteuerung.
Insgesamt konnte die TOMORROW FOCUS AG auf der heutigen Hauptversammlung im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München rund 100 Aktionäre und Aktionärsvertreter begrüßen, die rund 79 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals vertraten. Damit verzeichnete die Gesellschaft wie schon in den Vorjahren eine erfreuliche Präsenz.