Die TOMORROW FOCUS AG hat rückwirkend zum 10. November 2010 die noch ausstehenden Anteile an der Finanzen100 GmbH in Höhe von insgesamt 40 Prozent von den Altgesellschaftern StS GmbH, Inobas GmbH und Gereon Steffens übernommen. Der Kaufpreis inklusive abgelöster Gesellschafterdarlehen beträgt 1 Million Euro.
Die Finanzen100 GmbH betreibt das gleichnamige Finanz- und Börsenportal Finanzen100.de. Finanzen100.de, das vor gut einem Jahr online ging, verzeichnet bereits mehr als 1,6 Millionen Visits und rund 0,3 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2010-III). Damit zählt das Onlineangebot nach Unique Usern bereits zu den sechs größten Finanz- und Börsenportalen in Deutschland.
Die TOMORROW FOCUS AG hält somit 100 Prozent der Anteile an der Finanzen100 GmbH.
Oliver Eckert wird neben seiner neuen Funktion als Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Media GmbH weiterhin als Geschäftsführer der Finanzen100 GmbH fungieren.
Stephan Schubert, Geschäftsführer der StS GmbH und OnVista-Gründer, bleibt dem Unternehmen als Berater verbunden. Darüber hinaus wird er künftig auch ein Beratermandat für die TOMORROW FOCUS Media GmbH ausüben. In dieser Gesellschaft sind der gleichnamige Digitalvermarkter TOMORROW FOCUS Media sowie das Nachrichtenportal FOCUS Online gebündelt.
Dazu Stefan Winners, Vorstandsvorsitzender der TOMORROW FOCUS AG: „Finanzen100 hat sich in den vergangenen Monaten hervorragend entwickelt und wächst weiterhin stark. Dieser Erfolg ist vor allem der ausgezeichneten unternehmerischen Leistung von Geschäftsführer Oliver Eckert und natürlich der Gründungsidee von Stephan Schubert zu verdanken. Wir freuen uns daher, dass uns beide erhalten bleiben - Eckert als Geschäftsführer mit Gespür für den Aufbau neuer Internetportale und Schubert als Berater mit exzellentem Branchen-Know-how. Gemeinsam wollen wir Finanzen100 in Kürze zu einem der drei größten Finanz- und Börsenportale Deutschlands weiterentwickeln.“